Corona - und wie wir damit umgehen

Der Cornona Virus ist allgegenwärtig und er verursacht Angst und Panik. Ist dies nötig? Zahlen und Artikel zeigen das Gegenteil.

Man hört aber kaum von Fachpersonen, dass das Coronavirus weniger schlimm ist als die Medien vermuten lassen.

Was ist denn die reelle Gefahr in der Corona-Thematik?

 

Unten ist ein Link zu einem sehr lesenswerten Artikel angegeben von Dr. Raphael Hochstrasser. Er enthält weitere Links.

Hier eine kurze Zusammenfassung:

 

Wie können wir mit dem Coronavirus leben lernen?

Indem wir unser Leben leben und unser Immunsystem stärken:

 

- weniger Stress - mehr Leben

- weniger News über Covid 19 konsumieren, dafür entspannen,

  erholen, Spass einplanen

- viel Bewegung und frische Luft

- genügend Schlaf

- gute Ernährung

   

https://tcmpro.ch/coronavirus-fakten-und-tcm/

 

Pr. Dr. Spitz schätzt die aktuelle Lage zum Coronavirus ein

Sind die Corona-Massnahmen gerechtfertigt?

Zentrale Aussage: Das Problem ist nicht das Corona-Virus, sondern der Mensch!

 

https://mein-kraeuterkeller.de/dr-spitz-coronavirus

  

Schutzkonzept betreffend Corona

Trotz Lockerungen des Bundesrates empfiehlt der Dachverband der KomplementärTherapien (OdAKT) weiterhin am Schutzkonzept (siehe unten) festzuhalten.

Schutzmasken sind für Klienten keine Pflicht - werden aber empfohlen. Ich als Therapeutin werde, wenn Sie es wünschen eine Maske tragen.

 

Stand: 10.10.2020

 

Shiatsu in der Corona-Zeit

Was ist zu beachten bei einer Shiatsu-Behandlung?
Merkblatt für Behandlung während Corona
Adobe Acrobat Dokument 42.3 KB