Zu meiner Person

 

 

 

Carina Krummenacher Berchtold

 

verheiratet

Mutter von zwei Kindern

 

Während meiner Arbeit als Oberstufenlehrerin suchte ich zu der kopflastigen und teils stressigen Arbeit einen Ausgleich. Da ich schon immer ein grosses Interesse an Gesundheit und alternative Behandlungsmethoden hatte, wollte ich mich in diesem Bereich weiterbilden. Gerne hätte ich die Ausbildung zur Fussreflexzonen Therapeutin begonnen, doch die Kurse waren zu diesem Zeitpunkt ausgebucht. Weil mein Wissensdurst gross war, habe ich mich

kurzerhand für einen Shiatsu Basis Kurs angemeldet ohne recht zu wissen, was dies überhaupt ist. Diese Art mit Händen zu arbeiten sagte mir sehr zu und so entschied ich mich nach dem Abschluss für Fussreflexzonen Therapie auch noch die 3 -jährige Ausbildung zur Shiatsu Therapeutin zu beginnen. Meine damalige Ungeduld hat sich gelohnt, andernfalls hätte ich diese wunderbare Therapie-methode nie kennen gelernt. Shiatsu begeistert mich je länger je mehr. Es erstaunt mich immer wieder, wie sanft und wirkungsvoll diese Techniken sein können. Ausserdem ist es eine Wohltat sich den sanften Berührungen hinzugeben, den Alltag hinter sich zu lassen und einfach zu entspannen.

 

Ausbildung

2019 eidgenössisches Diplom für KomplementärTherapie
2017 Branchenzertifikat Methode Shiatsu
2007 Diplom: Shiatsu an der Heilpraktikerschule in Luzern
2005 Diplom: Fussreflexzonen Therapie an der Heilpraktikerschule
                      in Luzern
1998 Diplom: Sekundarlehrerin an der Universität Fribourg
1994 Matura in Sarnen

Weiterbildungen

ShiatsuTherapie von Krebspatienten bei Michelin Pfister

 

Shin Tai Shiatsu bei Hermann Grobbauer

·Becken mobile 

·Zentralkanal (Auflösung von Stressmustern im Organismus

·Lenkergefäss und Wirbelsäule (Korrektur der Halswirbel)

·Wirbelsäule mobile (Entblockierung einzelnerWirbel)

 

Well Mother Weiterbildung bi Suzanne Yates:

Modul 1: Schwangerschaft

Modul 2:Geburt und Wochenettzeit

Modul 3:Postnatale Zeit und erstes Lebensjahr

 

Baby Shiatsu bei Karin Kalbantner

Shiatsu in der Schule bei Karin Kalbantner

KinderShiatsu bei Karin Kalbantner

Shiatsu für Kinder bei Mechtild Brendler

Narbenentstörung bei Michael Oexle

Schultergürtel als Lebensspiegel bei Martin Senn

Chrakra-Reflexzonenmassage bei Brigitta Imoberdorf

Touch for Health 1 bei Petra Bittel

Kinder Ernährung bei Karin Haas

ReflexzonenMassage: Schwangerschaft, Wochenbett, Kleinkinder

 

 

Ausserdem

- Mitglied der Shiatsugesellschaft Schweiz (SGS)
- EMR annerkannt (Erfahrungsmedizinische Register für
  Alternativmedizin)
- Vorstandsmitglied im Verein Palliative Komplementär OW